28. April 2021

Kleebauer Hof Retreat Center, Oberösterreich

Yoga mit Ponys, Alpakas und Meerschweinchen

Unsere Tiere gehören zum Hof. Sie geben ihm eine Seele und strahlen Ruhe aus“, sagt Sonja Miko, Geschäftsführerin des Reiseanbieters Indigourlaub über das veranstaltereigene Kleebauer Hof Retreat Center in Oberösterreich. Zu dem historischen Vierkanthof in Altenfelden/Mühlviertel gehören derzeit Ponys, Hasen, Meerschweinchen und Katzen. „Ende April sind noch 3 Alpakas eingezogen, Anfang Mai kommen 10 Jungpferde hinzu“, erzählt Sonja Miko. Zweimal pro Woche sind Alpaka-Wanderungen geplant, an denen sowohl Hausgäste (15 €) als auch externe Besucher (20 €) teilnehmen können. „Der Kontakt mit Tieren wirkt sich positiv auf die Stimmung aus. Somit sind sie eine wertvolle Ergänzung zu unseren Yoga-, Meditations- und Aktivreisen“, so Miko. Das Programm Yoga und Horsemanship mit 3 Übernachtungen kostet ab 590 €/Pers. inkl. Yoga, vegetarischer Vollverpflegung und 8 Einheiten, in denen Respekt, Vertrauen und Kommunikation mit Pferden vermittelt werden. www.indigourlaub.com
Foto (download): Indigourlaub-Geschäftsführer Samuel und Sonja Miko mit den Ponys Dieter und Helga auf dem veranstaltereigenen Kleebauer Hof Retreat Center in Oberösterreich. Bildnachweis: Indigourlaub

Ariane Husung

ariane@ahm-agentur.de