24. April 2023

Indigourlaub: Kleebauer Hof Retreat Center, Oberösterreich

Früher gab es in der gemütlichen Gaststube des Kleebauer Hofs im oberösterreichischen Mühlvierte bestimmt einen guten Schweinebraten. Seit der Übernahme durch den Reisespezialisten Indigourlaub werden im ehemaligen Pferdestall inzwischen Yogamatten ausgerollt und das Küchenteam verwöhnt die Kursteilnehmer mit vegetarisch-veganen Leckereien. Nach der morgendlichen Yoga-Einheit erwartet sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mittags gibt es leichte Kost. Zum Abendessen stehen Salate, Hauptspeisen und Desserts zur Auswahl – natürlich alles fleischlos. Indigourlauber sind nicht allesamt Veganer oder Vegetarier, doch wie einfach Fleischverzicht sein kann, merkt man spätestens bei einem Aufenthalt. Yoga ist die Verbindung von Leichtigkeit, Bewegung und dem Loslassen, wohingegen deftiges Essen eher belastend wirken kann. Fast könnte man meinen, Yogis wären ihrer Zeit voraus: Seit einigen Jahren wächst der Anteil von Menschen, die sich vegetarisch-vegan ernähren – vor allem in der jüngeren Bevölkerung ist dieser Trend ausgeprägt. Der Kleebauer Hof geht seit jeher auf die kulinarischen Bedürfnisse seiner Gäste ein und bietet ihnen eine entspannte und stressfreie Auszeit in der Natur. www.kleebauerhof.com
Foto (download): Die veganen Kokosbällchen vom Kleebauer Hof im oberösterreichischen Mühlviertel gehören zu den Lieblingsrezepten von Küchenchefin Maria. © Indigourlaub

Ariane Husung

ariane@ahm-agentur.de