25. März 2020

Lisa Dau/Indigourlaub, Österreich:

Immunsystem fördern nach ayurvedischem Vorbild

Vitamin C, viel Obst und Gemüse sowie sanfte Bewegung helfen dem Immunsystem auf die Sprünge, so Indigourlaub-Programmleiterin und Ayurveda-Praktikerin Lisa DauBildnachweis: Indigourlaub

Ein ausgeglichener Geist und ein gesunder Körper sind die Voraussetzung für ein intaktes Immunsystem, so Ayurveda-Praktikerin und Yogalehrerin Lisa Dau. Deshalb empfiehlt sie Routinen wie Meditation, Yoga oder Bewegung an der frischen Luft. Beim österreichischen Spezialreiseveranstalter Indigourlaub leitet sie verschiedene Programme und rät den Teilnehmern: „Höre darauf, was dein Körper braucht.“ Auch die Ernährung spiele eine wichtige Rolle für gute Abwehrkräfte und sollte möglichst ballaststoffreich sein sowie genügend Obst, Gemüse und Vitamin C, etwa aus der Beere Amla, enthalten. „Den Tag beginnt man am besten mit einem warmen Getränk auf nüchternen Magen, etwa ein Tee aus frischem Ingwer, Zitrone und einer Prise Kurkuma“, sagt die Expertin. „Ingwer kurbelt den Stoffwechsel an und wirkt entgiftend, Kurkuma ist das ayurvedische Heilmittel bei Entzündungen und Allergien.“ www.indigourlaub.com
Foto (download): Vitamin C, viel Obst und Gemüse sowie sanfte Bewegung helfen dem Immunsystem auf die Sprünge, so Indigourlaub-Programmleiterin und Ayurveda-Praktikerin Lisa Dau
Bildnachweis: Indigourlaub

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810 (Ö)    +49 8621 9024140 (D)    office@indigourlaub.com    www.indigourlaub.com

Ariane Husung

ariane@ahm-agentur.de