26. März 2023

Von Vancouver bis Calgary, Kanada

Slow Trekking – Entschleunigung mit kleinem Fußabdruck

Angesichts des Klimawandels sind umweltschonende Reisemodelle auf dem Vormarsch. Dazu zählt auch Slow Trekking, das die Entschleunigung in natürlichem Bewegungstempo in den Vordergrund stellt, während der ökologische Fußabdruck kleingehalten wird. Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltiges Slow Trekking, lebt diese Philosophie wie kaum ein anderer Veranstalter. Um die Balance zwischen sozialer Verantwortung und möglichst geringer Klimabelastung zu wahren, gibt es dort etwa keine Fernreisen unter zwei Wochen. So führt das 20-tägige Abenteuer „Kanada – Lockruf des Westens“ von Vancouver Island durch Gletscherlandschaften und weite Fichtenwälder bis zu den Rocky Mountains. Leichte, zwei- bis vierstündige Wanderungen wechseln sich mit Tagesetappen von fünf bis sieben Stunden Gehzeit ab. Ein Höhepunkt ist die dreitägige Kanutour im Wells Gray Provincial Park. Der abwechslungsreiche Trip ist 2023 mehrmals buchbar, im Preis von 4.695 €/Pers. inklusive sind u. a. alle Flüge, die der Veranstalter zu 100 Prozent kompensiert, Übernachtungen meist in Zelten, lokale Hauser-Reiseleitung und Verpflegung. www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Die Slow-Trekking-Tour „Kanada – Lockruf des Westens“ des Reiseveranstalters Hauser Exkursionen entführt Teilnehmer unter anderem in die farbenreichen kanadischen Rocky Mountains. Bildnachweis: Adobe Stock/lucky-photo

Tom Carlos Kupfer

tom@ahm-agentur.de