5. Oktober 2022

Nordisland, Island

Skitourenwoche zwischen Fjorden und heißen Quellen

Mit dem Münchner Reiseveranstalter und Slow-Trekking-Marktführer Hauser Exkursionen erleben Powder-Fans im Frühjahr 2023 die Schönheit Islands auf Ski. Start der mittelschweren „Island-Genuss-Skitourenwoche“ ist Europas nördlichste Hauptstadt Reykjavik. Von dort geht es noch weiter Richtung Norden, wo die erste Tagesetappe startet und die Hauser-Gruppe einige Tage in einem gemütlichen Cottage im Städtchen Dalvik unterkommt. Die Berge in der Region sind bekannt für ihre einzigartigen Schneeverhältnisse: meist unendlicher Firn oder Pulver. Highlights der Reise sind die täglich mehrstündigen Skitouren. Die Mühen der steilen Aufstiege werden mit einem imposanten Ausblick auf die abgeschiedene und größtenteils menschenleere Region belohnt, getoppt von Abfahrten Richtung Meer. Abends entspannen die Teilnehmer in den heißen Geothermalquellen des Inselstaats im Atlantik und lassen sich von den Nordlichtern verzaubern, die bis April in der Gegend Hochsaison haben. 8 Tage kosten 2.750 €/Pers. inkl. allen Flügen, Übernachtungen, Verpflegung und deutschsprachiger Reiseleitung. Der erste Termin startet am 25. März 2023. www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Von 1.200 Metern sausen die Teilnehmer der Skitourenwoche mit Hauser Exkursionen den isländischen Fjord direkt Richtung Meer hinab. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Ruth Zeller

Tom Carlos Kupfer

tom@ahm-agentur.de