14. Oktober 2021

Mit Hauser Exkursionen nach Ostgrönland

Skitouren in arktischer Abgeschiedenheit

Schroffe Berge erheben sich über tiefblaue Fjorde, mächtige Eisschollen treiben durchs Polarmeer, am Horizont blitzt schier endloses Inlandeis auf. Mit Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen, erkunden Outdoor-Fans die ursprüngliche Natur Ostgrönlands. Nach einer abenteuerlichen Anreise per Flugzeug, Helikopter und Boot bezieht die Gruppe Quartier im Roten Haus von Tasiilaq, vor dessen Tür die Tagestrips ins weite Weiß beginnen. Nur ein Highlight unter vielen: Zum Ausgangspunkt einer Tour auf den vergletscherten Sofia-Berg geht’s echt grönländisch per Hundeschlitten. Die anspruchsvolle, spektakuläre Reise „Ostgrönland – Skitouren in der Weite“ von 11. bis 20. März 2022 kostet 4.590 €/Pers. inkl. geprüfter Berg- und Skiführer, Flügen, Transfers, Verpflegung sowie weiteren Leistungen. Die Durchführung erfolgt in Kooperation mit der Hauser-Alpinschule „Die Bergspechte“. www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Einmalige Tagesskitouren in Ostgrönlands endloser Weite erleben Outdoor-Fans mit Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen
Bildnachweis: Hans Thurner

Tom Carlos Kupfer