Südtirol/Italien

Wellness-Auszeit für die Haut

Naturhotel Leitlhof/Südtirol:
Wellness-Auszeit für die Haut
Make-up lässt das Gesicht ebenmäßig aussehen, doch oftmals sind Unreinheiten, Pickel oder trockene Stellen die Folge. „Wer zurzeit im Homeoffice arbeitet, kann diese Phase nutzen, um seiner Haut eine Auszeit zu gönnen“, sagt Julia Kraler, Spa-Leiterin im Südtiroler Naturhotel Leitlhof. Nach nur wenigen Tagen ohne Schminke würden sich die Poren verkleinern und die Zellerneuerung verbessern. „Mit einfachen Zutaten, die jeder zu Hause hat, lässt sich außerdem eine Gesichtspflege leicht selbst machen“, verrät die 32-Jährige: Für normale Haut mischt man 2 TL kalt gepresstes Olivenöl mit 2 TL Kaffeepulver und etwas Zitrone, massiert die Maske ein und spült sie nach fünf Minuten wieder gründlich ab. Auch im Leitlhof setzt Julia Kraler auf natürliche Schönheitsbehandlungen frei von chemischen Zusätzen oder Parabenen. Stattdessen kombiniert das Spa-Team Düfte aus Wald oder Wiese und mit bewährten pflanzlichen Wirkstoffen: Alpenfango, Arnika und Johanniskraut sind häufig eingesetzte Helfer im Alpin Spa des 4-Sterne-Superior-Hotels in Innichen. www.leitlhof.com
Foto (download): Julia Kraler, Spa-Leiterin des Naturhotel Leitlhof in Südtirol mit zwei Stoffstempeln, die – mit Kräutern gefüllt und erwärmt – die Haut reinigen. Bildnachweis: Rabensteiner Mike

Weitere Auskünfte und Buchung
Leitlhof NaturhotelPustertalerstraße 29    I-39038 Innichen/Südtirol