Südtirol/Italien

29. September 2020

Naturhotel Leitlhof, Südtirol: Winterurlaub im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten

Skifahren und Nachhaltigkeit – geht!

Der Blick auf die mächtigen Gipfel ist ständiger Begleiter: Ins UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten zieht es vor allem Winterfans, für die der Sport sowie Zeit mit Freunden und Familie im Mittelpunkt stehen – und die gleichzeitig Wert auf Umweltschutz legen. Stephan Mühlmann, Geschäftsführer im Naturhotel Leitlhof in Südtirol, sagt dazu: „Als eines der ersten klimapositiven Hotels weltweit ist uns bewusst, dass sich Skifahren nur schwer mit Nachhaltigkeit verbinden lässt. Aber gerade weil wir keine fünf Fahrminuten von der Talstation des Haunold und Helm in Innichen entfernt liegen, sind wir umso stolzer auf die Arbeit des Skigebiets.“ Die 3 Zinnen AG ist nämlich mit Energie- und Umweltmanagementzertifikaten ausgezeichnet. Daher will Familie Mühlmann ihren Gästen die fünf miteinander verbundenen Berge und 115 Pistenkilometer bei 300 Sonnentagen pro Jahr nicht vorenthalten: Von den Spints mit Skischuhwärmern im Vier-Sterne-Superior-Hotel Leitlhof sind es nur wenige Schritte bis zum Hotel-Shuttle, der Skipass kann direkt an der Rezeption gekauft werden und einmal pro Woche kommen zwei Skilehrer ins Haus, um ihr Programm und die neueste Ausrüstung vorzustellen. Auf den Verleih erhalten Leitlhof-Gäste 10 Prozent Rabatt. Von 9. bis 17. Dezember 2020 gibt‘s beim Angebot Erster Schnee sogar einen Tag geschenkt. Somit kosten 4 Nächte im DZ/HP ab 342 € p./Pers. www.leitlhof.com
Foto (download): Wie im Naturhotel Leitlhof in Südtirol spielt auch im nahen Skigebiet „3 Zinnen“ Umweltschutz eine große Rolle. Bildnachweis: 3 Zinnen Dolomites/M. Kottersteger

Weitere Auskünfte und Buchung
Naturhotel Leitlhof    Pustertalerstraße 29    I-39038 Innichen/Südtirol