Südtirol/Italien

21. Februar 2024

Naturhotel Leitlhof: Winterverlängerung im Hochpustertal

Noch einmal ab auf die Bretter

Im Frühjahr ist die Schneesaison im Südtiroler Hochpustertal lange nicht vorbei: Noch bis 7. April 2024 haben die Lifte in der Ski-Arena „3 Zinnen Dolomiten“ geöffnet. So genießen Pistenfans auch bei wärmeren Temperaturen noch gute Schneebedingungen mitten im UNESCO-Welterbe Dolomiten. Besonders komfortabel haben es Gäste des Naturhotel Leitlhof: Vom ebenerdig gelegenen Skikeller bringt sie der hauseigene Shuttlebus in vorgewärmten Schuhen direkt zu den Liften. Den Skipass gibt es unkompliziert an der Rezeption des Vier-Sterne-Superior-Hauses. Nach dem Tag im Schnee erholen sich Hotelgäste im 3.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich und genießen anschließend ein mehrgängiges Menü von Küchenchef Markus Auer. Tipp: Am 9. März findet im nahegelegenen Sexten das weltbekannte Skitourenrennen „Drei Zinnen Ski Raid“ statt. Die Anmeldung ist bis 8. März möglich. www.leitlhof.com
Foto (download): Auch im Frühjahr profitieren Skifans von der Lage des Naturhotel Leitlhof inmitten der Dolomiten und können bis in den April hinein die Pisten des Südtiroler Hochpustertals erkunden. Bildnachweis: Manuel Kottersteger

Skivergnügen bis April

In der Ski-Arena „3 Zinnen Dolomiten“ sorgen 115 Pistenkilometer bis in den Frühling hinein für Skivergnügen, in den drei Gebieten Helm, Rotwand und Kreuzberg sind sie sogar bis 7. April 2024 geöffnet (ansonsten bis mindestens 10. März). Auf den blauen bis schwarzen Pisten sind sowohl Anfänger als auch Profis gut aufgehoben. Der kostenlose Shuttleservice des Leitlhofs bringt die Sportler direkt an den Lift und wer sich ausgepowert hat, ist nur einen Anruf von der Rückkehr ins Vier-Sterne-Superior-Hotel entfernt. Passendes Angebot: Bei den Dolomiti Spring Days zahlen Gäste für sechs Nächte inklusive Halbpension sowie Nutzung des 3.000 Quadratmeter großen Wellnessbereichs und bekommen die siebte Nacht geschenkt. Zudem profitieren sie von Sonderpreisen für Skiverleih und -kurse. Das Package gilt von 16. März bis 1. April 2024.
Foto (download): Im beheizten Außenpool des Naturhotel Leitlhof entspannen Schneehasen nach ausgiebigen Tagen Pisten im Südtiroler Hochpustertal. Bildnachweis: Bureau Rabensteiner

Luisa Netrval

luisa@ahm-agentur.de