Südtirol/Italien

15. Dezember 2023

Innichen, Südtirol

Wandern bis zum Blumenmeer

Jedes Jahr nach der Schneeschmelze im April verwandeln sich die Bergwiesen im Südtiroler Hochpustertal innerhalb weniger Tage in blühende Teppiche aus weißen und lilafarbenen Wildkrokussen. Besonders schön ist das „bunte“ Treiben vor den Gipfeln der Sextner Dolomiten rund um den Soldatenfriedhof Burg zu beobachten. Von dort haben Spaziergänger zudem freien Blick auf die Marktgemeinde Innichen. In nur einer Viertelstunde zu Fuß erreicht man das Blütenmeer vom Naturhotel Leitlhof aus. Wer es sportlicher mag, nimmt an einer begleiteten Wanderung zur Waldkapelle in Sexten teil. Die elf Kilometer lange Runde mit 400 Höhenmetern führt direkt am Soldatenfriedhof vorbei. Eine Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück im klimapositiven Vier-Sterne-Superior-Hotel kostet ab 152 Euro pro Person. www.leitlhof.com
Foto (download): Nur 15 Minuten Fußmarsch vom Naturhotel Leitlhof in Innichen entfernt erwartet Wanderer nach der Schneeschmelze ein Meer aus Krokussen auf den Pustertaler Bergwiesen in den Südtiroler Dolomiten. Bildnachweis: Naturhotel Leitlhof

Luisa Netrval

luisa@ahm-agentur.de