Tannheim/Österreich

28. März 2022
Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort

Spa Awards 2022: Tiroler Gutzeitort triumphiert in der Kategorie „Spa Concepts“

Zweiter Wellness-Oscar fürs Hotel Jungbrunn

Jubel zum Jubiläum! Am letzten Märzwochenende 2022 wurden im österreichischen Going nahe Kitzbühel unter Moderation von Barbara Schöneberger zum 25. Mal die „Spa Awards“ (ehemals „Gala Spa Awards“) verliehen. Beim „Heimspiel“ in Tirol konnte sich das Hotel Jungbrunn aus dem Tannheimer Tal gegen mehr als 250 Bewerber durchsetzen. In der Finalrunde der Kategorie „Spa Concepts“ stach der Gutzeitort namhafte Konkurrenz aus Italien und Montenegro aus. Die Inhaber Ulrika und Markus Gutheinz nahmen ihren Wellness-Oscar persönlich entgegen: „Wir sind unheimlich stolz, nach 2013 diesen vielleicht wichtigsten Branchenpreis erneut ins Hotel Jungbrunn zu holen“, sagt Ulrika Gutheinz. „Dahinter steht eine Familie voller Herzblut fürs Gastgeben und ein leidenschaftliches, engagiertes Team, unsere Jungbrunn Crew.“ Das ehemalige Model und ihr Mann leiteten den Betrieb mit der witzigen Entstehungsgeschichte bis 2018, bevor in dritter Generation Sohn Marcel die Geschicke übernahm. Bereits 2020 gewann das Jungbrunn mit der „Wellness Aphrodite“ eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche, nun folgt mit dem „Spa Award 2022“ die nächste Ehrung von besonderem Renommee. Zu den Stargästen der Veranstaltung zählten VIPs wie Verona Pooth, Franziska Knuppe, Nazan Eckes, Victoria Swarovski, Maria Höfl-Riesch, Leslie Clio, Jana Ina Zarrella sowie Annika und Frederik Lau. www.jungbrunn.at
Foto (download): Glückliche Gewinner in der Kategorie „Spa Concepts“ – Ulrika und Markus Gutheinz nahmen 2022 erneut einen der begehrten „Spa Awards“ für ihr Tiroler Hotel Jungbrunn entgegen. Bildnachweis: Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort, Tannheim/Tirol

Warum das siegreiche „Spa Concept“ des Tiroler Hotel Jungbrunn hervorsticht
Mit seiner jüngsten Erweiterung auf 7.900 Quadratmeter Fläche allein im Indoor-Bereich gehört der mehrfach ausgezeichnete Spa des Hotel Jungbrunn in Tirol zu den „Big Players“ der internationalen Wellness-Oasen. Auch in Sachen Konzeption hat Inhaberfamilie Gutheinz nachgelegt, was die Auszeichnung mit dem „Spa Award 2022“ bestätigt: So beherbergt ein eigenes Geschoss die exklusiven Behandlungsräume für Ayurveda sowie Thai-Massagen, außerdem erweitert ein neues Faszientherapie-Programm das Gesundheitsportfolio des Gutzeitorts im Tannheimer Tal. Mehrere puristisch gestaltete Ruhezonen laden zum Relaxen ein, eine von ihnen mit freiem Blick auf die namensgebende Jungbrunn-Quelle, umgeben von einem riesigen Glaszylinder – das Herzstück des preisgekrönten Jungbrunn SPA. Im „Aquasensario“ relaxen Gäste mit allen Sinnen im Angesicht einer animierten Installation und lauschen dem Rauschen des Wassers sowie sphärischen Klängen. Überall finden sich Brunnen, aus denen ebenso das klare, reine Wasser der Jungbrunn-Quelle plätschert. Im Outdoor-Bereich reicht die Auswahl vom 20 Meter langen Terrazzo- über den Whirl- und beheizten Salzwasser-Außenpool bis hin zum eiskalten Quellteich sowie großzügigen Relax-Flächen mit Liegen und Schaukeln vor der Kulisse der Tiroler Berge. www.jungbrunn.at/spa-wellness
Foto (download): Ausgezeichneter Blick – das Herzstück des Jungbrunn SPA ist die hauseigene, mithilfe eines Glasschachts sichtbar gemachte Quelle. Bildnachweis: Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort, Tannheim/Tirol

Über die „Spa Awards“. Die „Spa Awards“ (ehemals „Gala Spa Awards“) zählen zu den renommiertesten internationalen Auszeichnungen der Beauty- und Wellness-Branche. Prämiert werden jährlich Persönlichkeiten, Pflegeprodukte, Konzepte und Locations, die einen ganzheitlichen Spa-Ansatz verfolgen. Zu hochkarätigen Jury 2022 zählten u. a. die Medizinerin und Anti-Aging-Expertin Dr. Susanne von Schmiedeberg, Entertainer und Model Riccardo Simonetti, Make-up-Artistin und Promi-Hairstylistin Serena Goldenbaum, „RTL Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig sowie leitende Journalistinnen der Magazine Brigitte, Gala und Barbara sowie deren Digital- und Social-Media-Angebote. Das Tiroler Hotel Jungbrunn konnte den Wellness-Oscar 2022 bereits zum zweiten Mal nach 2013 gewinnen.

Über das Jungbrunn. Das familiengeführte Hotel Jungbrunn in Tannheim beeindruckt durch seine Sonnenlage in einem der schönsten Hochtäler Österreichs. Mit einer vielversprechenden Kombination aus Tiroler Ursprünglichkeit, legerem Luxus und alpiner Lebensart gelingt dem Gutzeitort die Gratwanderung zwischen Trend und Tradition. Seine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre erwartet Gäste bereits direkt nach Ankunft im Jungbrunn Wohnzimmer. Ideenreichtum und Individualität prägen Ambiente und Design der derzeit 53 Zimmer, elf Suiten, 18 Junior-Suiten und zehn Apartments. Neben einem außergewöhnlichen Spa-Erlebnis auf 7.900 Quadratmetern und einem vielfältigen Aktivprogramm wird man dort auch in drei eigenen, hochklassigen Restaurants ganzjährig verwöhnt. www.jungbrunn.at

Luisa Weber

luisa@ahm-agentur.de