Tannheim/Österreich

20. Juli 2021

Akademie, Events und kostenloses Mitarbeiterhaus im Tiroler Gutzeitort

Wie das Hotel Jungbrunn seine Crew begeistert

Wenn das Hotel Jungbrunn Gäste in Tannheim begrüßt, halten sich die Mitarbeiter:innen elegant im Hintergrund und bleiben doch ständig präsent. Denn als wichtigster Dreh- und Angelpunkt jedes Urlaubs im Tiroler Gutzeitort sind sie die (gar nicht so) heimlichen Stars. „Die Crew ist unser höchstes Gut“, bekräftigt Geschäftsführer Marcel Gutheinz. „Momentan haben wir einige Stellen ausgeschrieben und freuen uns auf spannende Bewerberinnen und Bewerber!“ Hotelprofis sind dabei nicht die alleinige Zielgruppe, stellt Personalmanager Leo Urban klar: „Wir wünschen uns in erster Linie Teamplayer und Menschen mit Charakter. Das Fachliche können wir beibringen.“ Neben klassischen Arbeitsfeldern wie Housekeeping, Service, Restaurant und Bar, Spa oder Garten stehen auch spezifischere Aufgaben wie Technik, Dekoration, Marketing und Verkauf im Fokus. Vom ganz speziellen Jungbrunn-Spirit erzählen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Video unter www.jungbrunn-crew.at.
Foto (download): Zeit für neue Herausforderungen – das renommierte Hotel Jungbrunn im Tannheimer Tal/Tirol freut sich auf neue Crew-Mitglieder. Bildnachweis: Hotel Jungbrunn, Tannheim/Tirol

Fortbildungen in alle Richtungen dank eigener Akademie
Was den Tannheimer Familienbetrieb von anderen unterscheidet? Neben Benefits wie beispielweise freie Kost und Logis im eigenen Jungbrunn-Mitarbeiterhaus, Gratis-Nutzung von Spa-Bereich, Fitnessstudio oder Fahrzeugen kann sich jedes Crew-Mitglied dank Online-Schulungen und Vor-Ort-Workshops (fast) alles aneignen. Und der persönlichen Karriere so eine ungeahnte Dynamik verleihen. Auch ausgelernte Fachkräfte haben entsprechend die Gelegenheit, sich ständig weiterzubilden und auf Wunsch in ganz neue Bereiche hineinzuschnuppern. Möchte etwa die Service-Angestellte ihre Kenntnisse hinsichtlich Faszien-Therapien vertiefen, kann sie diese Option im Rahmen einer internen Schulung ebenso wahrnehmen wie der Spa-Kollege, der gern einmal den Rezeptionisten über die Schulter schauen oder gar eine Weiterbildung zum Sommelier machen möchte. „Wir geben unseren Mitarbeitern durch die Jungbrunn-Akademie die Möglichkeit, neben jenen des Unternehmens stets auch ihre persönlichen Ziele im Blick zu haben“, sagt Geschäftsführer Marcel Gutheinz.

Zusammenhalt als wichtigster Baustein
Wer im Hotel Jungbrunn seine Ausbildung absolviert hat, der darf sich auf dem Arbeitsmarkt in der Hotel- und Gastronomiebranche gute Chancen ausrechnen. Dabei ist das Jungbrunn weit mehr als ein Karriere-Sprungbrett, findet Inhaber Marcel Gutheinz: „Wir sind eine große Familie und möchten auch als solche verstanden werden, das ist keine Floskel. Der Zusammenhalt unserer Crew ist außergewöhnlich.“ Immer wieder überrascht die Inhaberfamilie ihre Mitarbeiter, die auch während der pandemiebedingten Schließzeiten alle Wohneinheiten und Sportgeräte kostenlos nutzen durften, mit Ausflügen und „Magic Moments“. Nicht umsonst führt das Land Tirol das Hotel Jungbrunn mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb 2021“. Alle Informationen zur Karriere im Hotel Jungbrunn/Tirol unter www.jungbrunn-crew.at

Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort
Oberhöfen 25 A-6675    Tannheim/Tirol    Fon +43 5675 6248    hotel@jungbrunn.at    www.jungbrunn.at