Tirol/Österreich

12. August 2021
Hotel Schwarzer Adler Innsbruck

Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck, Tirol/Österreich

Hochwandern auf der Nordkette

Auf über 2.000 Metern Höhe schlängelt sich der rund zehn Kilometer lange Goetheweg bei Innsbruck durch das ebenso raue wie sanft begrünte Karwendelgebirge (Dauer etwa vier Stunden). Von der Stadt geht’s mit der Nordkettenbahn zunächst auf das Hafelekar, wo der mittelschwere Höhenweg beginnt und dann im ständigen Wechsel zwischen Nord- und Südseite des Berges verläuft. Ziel der Tour ist die Pfeishütte (1.922 Meter), wo ursprüngliche Gaststuben und die große Sonnenterrasse warten. Nach der Einkehr wandern Urlauber die gleiche Route zurück zum Hafelekar, um dann mit der Seilbahn wieder in die Stadt zu gelangen. Umgeben von der beeindruckenden Alpenkulisse mitten im Zentrum der Tiroler Landeshauptstadt befinden sich das Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und das aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck, beide mit idealer Ausgangslage für Ausflüge in die Gipfelwelt. www.innsbruck.infowww.schwarzeradler-innsbruck.comwww.adlers-innsbruck.com
Foto (download): Auf gut 2.000 Metern offenbart der Goetheweg einmalige Panoramablicke. In den beiden Häusern Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und aDLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck übernachten Gäste anschließend mitten im Zentrum. Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Christian Vorhofer

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de