Deutschland, Österreich und Schweiz

7. September 2022

Linz, Oberösterreich

Kreativszene von Natur bis Kultur

Früher bekannt als Industriestadt, steht die Kulturmetropole Linz heute für moderne Architektur und eine dynamische Kreativszene. Das gläserne Lentos Museum oder das futuristische Ars Electronica Center sind lediglich zwei von vielen sehenswerten Attraktionen der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Eine Fahrt mit dem knallgelben Linzer City Express oder ein Ausflug in die märchenhafte Grottenbahn auf dem Pöstlingberg lohnen sich besonders im Herbst bei nicht mehr ganz so warmen Temperaturen. Am grünen Rand der Stadt freuen sich Besucher neben der ruhigen Lage am Naherholungsgebiet Pleschinger See auch über die ideale Anbindung an den Donauradweg. Gleich um die Ecke befindet sich das harry’s home hotel, von dem man das Zentrum über den Radweg in wenigen Fahrminuten erreicht. Seit Kurzem bietet das harry’s home Linz-Urfahr auch eigene E-Bikes zum Verleih an, mit denen die Kulturstadt entspannt erkundet werden kann.
www.harrys-home.com/linz-urfahr
Foto (download): In Oberösterreichs Landeshauptstadt Linz warten jede Menge Kunst-, Kultur- und Familienaktivitäten, die besonders in der Herbstzeit ihren Reiz haben
Bildnachweis: Linz Tourismus/Robert Josipovic

Natalie Schneider