Deutschland, Österreich und Schweiz

17. März 2022

Neue Kooperation zwischen harry’s home hotels & apartments und GauVendi

Buchen mit individuellem Zimmer-Konfigurator

Oberstes Stockwerk, Bergpanorama und Südbalkon. Wer ein Hotelzimmer sucht, hat meist schon eine klare Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Ärgerlich wird’s, wenn man schließlich im Erdgeschoss samt Blick zum Innenhof unterkommt. Mit dem Baukastensystem „Create your stay“ setzt harry's home hotels & apartments schon von Beginn an auf flexibel zubuchbare Module wie etwa das Frühstück oder den Wäscheservice. Jetzt geht die österreichische Hotelgruppe noch einen Schritt weiter und holt sich das Online-Tool GauVendi an seine Seite. Mithilfe des Frankfurter Unternehmens haben Gäste die Möglichkeit, ihr Wunschzimmer hinsichtlich Lage, Schnitt und Ausstattung noch individueller zu gestalten. Wie das funktioniert, wird im Video erklärt. „Die Individualisierung des Hotelzimmers ist ein großes Manko in der Guest Journey, dabei trägt sie zum großen Trend der Selbstverwirklichung bei. Das Team von GauVendi hat uns mit dem Produkt, seiner Vision, seinem Engagement und vor allem seiner touristischen Leidenschaft überzeugt. Da mussten wir nicht lange überlegen“, sagt Florian Ultsch, Prokurist und Sohn von harry’s-home-Gründer Harald Ultsch. Für Buchungen der harry’s home hotels & apartments in Österreich, Deutschland und der Schweiz ist das Tool seit 17. März 2022 unter www.harrys-home.com nutzbar.
Foto (download): Vertragsunterzeichnung zwischen harry’s home hotels & apartments und GauVendi: v. l. n. r. Harald Ultsch, harry’s-home-Gründer- und Geschäftsführer; Carina Stegmayer, Gründerin GauVendi; Markus Mueller, Gründer & Managing Director GauVendi. Bildnachweis: harry’s home hotels & apartments

Was ist GauVendi?
GauVendi ist ein Buchungstool, mit dessen Hilfe Gäste ihr Wunschzimmer individuell konfigurieren können. Die Technologie verwaltet deren Verfügbarkeit und Preise sehr detailliert, indem sie alle Kriterien des Zimmererlebnisses digitalisiert (Aussicht, Lage, Design, Bad etc.). Diese können somit in jeder beliebigen Variante verkauft und die entsprechenden Zimmerprodukte (Merkmalskombinationen) für alle Vertriebskanäle und Reisesegmente optimiert werden. So lässt sich schon von zu Hause aus das „perfekte“ Zimmer auswählen – ohne dem Hotel nachträglich seine Wünsche per E-Mail oder telefonisch mitteilen zu müssen.

Wie funktioniert GauVendi und welchen Mehrwert bietet das Tool?
GauVendi unterstützt das Baukastenprinzip von harry’s home hotels & apartments. Den Individualisierungstrend unter dem Motto „Create your stay“ lebt die österreichische Hotelgruppe von Beginn an. Mit dem neuen Tool haben Gäste schon bei der Online-Buchung die Möglichkeit, ihr Zimmer individuell zu gestalten. Am Ende erhält der Nutzer sein ideales „Match“ in Prozenten, die unter Angabe seiner Auswahl ermittelt werden und mit seinen Wünschen entsprechend übereinstimmen.

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de