18. Oktober 2022

Neuer Kunde im Bereich Hotellerie-Software fürs Agenturteam vom Ammersee

Scopevisio Hospitality beauftragt AHM Kommunikation

Durch Schwung aus dem Backoffice ganz nach vorn: Mit Scopevisio Hospitalityo aus Hürth bei Köln darf sich AHM Kommunikation über einen Software-Kunden freuen. Das auf Tourismus, Hotellerie und Gesundheit spezialisierte Agenturteam aus Diessen am Ammersee nahe München zeichnet ab sofort für die Pressearbeit in Deutschland verantwortlich – und betritt damit spannendes Terrain: Filosof ist ein etablierter Hersteller von cloudbasierter Buchhaltungs-Software fürs Gastgewerbe. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung gilt das Unternehmen als renommierter Experte in der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Fokus auf Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Berichtswesen. „Simplify your daily hotel business“ lautet der Filosof-Claim. Das Ziel: Mitarbeiter im Backoffice entlasten, mobiles Arbeiten vereinfachen und so die Effizienz sowie das Ansehen als potentieller Arbeitgeber steigern. Alle Infos im Presseportal unter www.hermann-meier.de
Foto (download): Bei Scopevisio Hospitality ist alles in einer Cloud steuerbar – Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Berichtswesen. Bildnachweis: Scopevisio AG

Scopevisio Hospitality. „Das Backoffice ist das Hirn eines Hotels“ – so formuliert es Thilo Burucker, Head of Sales der Filosof Software GmbH. „Im besten Fall läuft dieser Motor für alle kaufmännischen Prozesse wie Finanz- und Lohnbuchhaltung, Berichtswesen, Dokumenten-Management sowie Hoga-Planung in einem Hotelbetrieb wie von selbst.“ Dank der cloudbasierten Filosof-Software gelingen dabei weitgehend automatisierte, digitalisierte und vereinfachte Prozesse. Die Vorteile liegen sowohl beim Anwender als auch beim Unternehmen. Mitarbeiter arbeiten effizienter, weil sie von wiederkehrenden Routine-Arbeiten entlastet werden. Zudem liefert die Software der Geschäftsführung verlässliche Zahlen, die jederzeit auch mobil abrufbar sind. Prüf- und Freigabeprozesse laufen elektronisch ab. Die Finanz-Abteilung eines Hotels kann komplett remote und digital arbeiten – ohne lästige Papierberge, was auch der Umwelt zugutekommt. Plus: Unternehmen bleiben von ihrem „mobilen Backoffice“ aus mit Home-Office-Lösungen wettbewerbsfähig und positionieren sich so als Arbeitgeber ganz neu. Besonders in Zeiten von Personalmangel in der Hotellerie sind das ausschlaggebende Kriterien für Mitarbeiterbindung sowie erfolgreiches Recruiting. Diese und weitere USPs sind einer ausgefeilten Technologie zu verdanken, die die Filosof Software GmbH in einem jahrelangen Prozess entwickelt hat. Mittlerweile blickt der Hersteller auf über 30 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche zurück und bringt Praxiswissen aus 19 Hoga-Betrieben mit. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen von der Scopevisio AG übernommen. www.filosof.de

Ansprechpartnerinnen für Filosof by Scopevisio bei AHM Kommunikation
Karen Kretschmann Fon +49 176 45834165 karen.kretschmann@hermann-meier.de