21. Dezember 2022

10. Cloud Unternehmertag (CUT) im Hotel Kameha Grand, Bonn

Automatisierung als Chance für eine erfolgreiche Hotelzukunft

Am 1. Februar 2023 veranstaltet die Scopevisio AG den 10. Cloud Unternehmertag im Kameha Grand in Bonn. Auch das Tochterunternehmen Filosof by Scopevisio, Anbieter von Cloud-Unternehmenssoftware für das Hotel-Backoffice, ist dort vertreten. Dessen Produkte sind vor allem auf mittelständische Betriebe zugeschnitten. Mit rund 900 Teilnehmer*innen gehört die Veranstaltung zu den größten Digital-Events in Nordrhein-Westfalen. Besonders Mitarbeiter des Hotel- und Gastgewerbes können von dort spannende Impulse und Informationen mitnehmen. Im Mittelpunkt steht die Frage: Mit Hilfe welcher Technologien kann die Arbeit im Backoffice erleichtert und flexibler gestaltet werden? www.filosof.de, www.CUT2023.de
Foto (download): Der 10. Cloud Unternehmertag der Scopevisio AG richtet sich an Entscheider*innen aus mittelständischen Unternehmen und liefert auch der Hotellerie wertvolle Impulse für ihre digitale Zukunft. Bildnachweis: Simon Hecht

Save the Date:
Cloud Unternehmertag 2023
am Mittwoch, 1. Februar 2023 von 9.30 bis 17 Uhr
im Hotel Kameha Grand, Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter karen.kretschmann@hermann-meier.de

Mit der cloudbasierten Software von Filosof kann nahezu jedes Hotel sein Backoffice digitalisieren. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mobiles Arbeiten ist möglich, automatisierte Prozesse in der Finanzbuchhaltung entlasten Mitarbeiter und sparen damit Zeit und Kosten. So steigern Hotel- und Gastronomiebetriebe auch ihr Ansehen als potenzielle Arbeitgeber.

Welche weiteren Chancen bieten sich dem Hotel- und Gastgewerbe durch Digitalisierung? Darüber sprechen unter anderem Marcus Hess, Technology-Experte vom Verband HSMA Deutschland e.V. und Jan Kammerath, CTO & Co-Founder von LODGEA. Hess ist Speaker bei der Paneldiskussion zum Thema „Gamechanger Digitalisierung im mittelständischen Unternehmen“. Als Vice President Sales für Zentraleuropa bei „Busy Rooms“ arbeitet er stetig daran, Prozesse des Online-Vertriebs für Hotels zu optimieren, sodass Kunden diesen effektiver verwalten und ihren Umsatz steigern können. Jan Kammerath erzählt die Erfolgsstory von LODGEA, Website-Baukasten-Anbieter für HoGa-Betriebe – und wie dieser Aufstieg auch mit Hilfe der hochautomatisierten Buchhaltung von Scopevisio gelingen konnte.

Was können Gäste des 10. Cloud Unternehmertags in Bonn noch erwarten? Auf der Agenda stehen Themen von „Der Weg zu einer erfolgreichen Geschäftsführung“ über „Prozessoptimierung“ bis hin zu „Wie sich Betriebe zukunftsfähiger und resilienter aufstellen können“. Dabei gehen die Expert*innen darauf ein, wie Geschäftsprozesse mit digitalen Tools automatisiert werden können. Das befähigt Unternehmen, besser zu wachsen und widerstandsfähiger mit unerwarteten Veränderungen oder gar Krisen umzugehen. Leader aus der Praxis erzählen von ihren Erfahrungen mit der cloudbasierten Software von Scopevisio – und wie sie Abläufe in mittelständischen Unternehmen vereinfacht. Für ihr Produkt erhielt die Scopevisio AG den Preis „Innovator des Jahres 2022“. Nähere Infos und Anmeldung unter www.CUT2023.de

Claudia Zigan

claudia@ahm-agentur.de