Palma/Mallorca

19. Juli 2021

Neues Restaurantkonzept im Hotel Cort in Palma, Mallorca

Zu „Raw“ kommt „Grill“

Kulinarisches Spiel der Gegensätze im Hotel Cort auf Mallorca: Das neu konzipierte Restaurant Raw & Grill – The Brasserie in Palma hält für jeden Geschmack etwas bereit. Zur bisherigen Raw Bar mit rohen Köstlichkeiten von Carpaccio über Tatar bis hin zu Ceviche gesellen sich ab sofort Barbecue-Spezialitäten mit echtem Holzkohle-Aroma. Dafür hat das Designhotel am Rathausplatz der Balearen-Hauptstadt eigens einen Indoor-Profigrill installiert. Auf den Rost kommen neben Fisch und Fleisch auch Vegetarisches und Veganes. Die Speisen im Raw & Grill werden täglich von 8 bis 24 Uhr serviert. Nach über einem Jahr Schließung freut sich Hoteldirektor Sven Rasch, nun endlich wieder Gäste im Hotel begrüßen zu dürfen. www.hotelcort.com
Foto (download): Grillgerichte mit echtem Holzkohle-Aroma stehen neben rohen Köstlichkeiten auf der Karte des neu konzipierten Restaurants Raw & Grill – The Brasserie im Hotel Cort in Mallorcas Hauptstadt. Bildnachweis: Hotel Cort

Erst 2018 ging die Raw Bar des Hotel Cort in Palma an den Start, dennoch hat das Restaurant jüngst den Kurs geändert. „Wir wollten den Erfolg des Raw-Konzepts mit weiteren Produkten kombinieren“, erklärt Sven Rasch. Die Gerichte aus rohen Zutaten seien immer gut angekommen, aber oft standen Fleisch und Fisch im Vordergrund. „Nun tragen wir auch dem zunehmenden Bedürfnis nach vegetarischen und veganen Speisen Rechnung“, so der Hoteldirektor. Auf der neuen Speisekarte finden sich Gäste dank der Unterteilung in „Land“, „Sea“ und „Farm“ auf den ersten Blick zurecht. „Das soll für mehr Stringenz sorgen.“
Foto (download): Noch mehr vegetarische und vegane Optionen offeriert jetzt das Restaurant Raw & Grill – The Brasserie des Hotel Cort in Palma. Bildnachweis: Hotel Cort

Die zündende Idee dazu entstand bereits im Januar 2019: Zum Festtag von San Sebastián, Schutzpatron von Palma, veranstaltete das Hotel Cort ein mallorquinisches BBQ auf der Terrasse. „Die Gäste waren so begeistert, dass wir weiter daran gefeilt haben“, sagt Sven Rasch. Schließlich habe man mit dem Profigrill der katalanischen Firma Josper eine ideale Lösung gefunden. Dieser ist leicht und schnell bedienbar, die Gerichte erhalten ein echtes Holzkohle-Aroma und „einen besonderen Touch“, wie er versichert. Das Angebot der Raw Bar bleibt erhalten, zudem gibt es täglich wechselnde Empfehlungen des Küchenchefs. „Egal ob vegan oder nicht – alles ist lecker und soll Appetit auf mehr machen“, verspricht der deutsche Hoteldirektor, der seit nahezu 20 Jahren auf der Baleareninsel lebt.

Hotel Cort Plaça de Cort, 11    E-07001 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 213300    info@hotelcort.com    www.hotelcort.com