Illetas/Mallorca

18. Januar 2018

Familienurlaub im 4-Sterne-Superior-Hotel Bonsol in Illetas/Mallorca

Platz für Kinder, Raum für Zweisamkeit

Vormittags am Strand lesen, nachmittags golfen und sich anschließend eine Spa-Anwendung gönnen – so wünschen sich viele Eltern ihren Urlaub auf Mallorca. Und ihre Kinder? Die suchen Action und Badespaß. Genau diese Kombination aus Erholung und Abenteuer finden Gäste im Hotel Bonsol in Illetas, südlich von Palma. Die weitläufige Anlage mit 8.000 Quadratmetern subtropischem Garten ist ein überdimensionaler Spielplatz für Kids und bietet ebenso Rückzugs-Oasen für Erwachsene. Zum Beispiel am hoteleigenen Badestrand, auf den Sonnenterrassen oder im Nirvana Wellness & Spa-Bereich. Wer´s sportlich mag, spielt Tennis oder geht auf einen der nahe gelegenen Golfplätze. www.hotelbonsol.es
Foto (download): Palmen, Strand und Meer genießen Familien an der Badebucht des Hotel Bonsol in Illetas/Mallorca. Bildnachweis: Hotel Bonsol

Im 1951 gegründeten Hotel Bonsol in Illetas begrüßen die Hoteliers ihre Gäste noch persönlich. Familie Xamena leitet das 4-Sterne-Superior-Resort & Spa bereits in dritter  Generation. Die Kinder Natalia und Alejandro sind mit dem Hotelbetrieb groß geworden, daher kennt Direktor Martin die Bedürfnisse junger Menschen genau: „Wir haben den Nachwuchs unserer Urlauber schon immer behandelt wie unseren eigenen. Sie sollen später einmal sagen, dass unser Hotel ihr zweites Zuhause war.“ So stehen in den Zimmern auf Wunsch Babybett und Wickeltisch bereit, das Abendessen wird für Jüngere gern frühzeitig serviert. Der Spielplatz liegt unter Palmen, Mini-Wasserratten können unter Anleitung eines Schwimmlehrers ihre ersten Bahnen durch den Pool ziehen. Im Juli und August ist der hauseigene Kinderclub geöffnet. Ältere Kids können sich im 8.000 Quadratmeter großen subtropischen Park, in dem Palmen, Oliven- und Gummibäume wachsen, austoben.

Während die Sprösslinge gut versorgt sind, relaxen Eltern gemeinsam auf einer der drei Sonnenterrassen, am Hotelstrand oder nutzen Sportangebote wie Tennis und Volleyball. In der Nähe gibt es Segel- und Tauchschulen, der 18-Loch-Golfplatz von Bendinat liegt ebenfalls nur fünf Autominuten entfernt. Wellness-Liebhaber wählen im Nirvana Spa aus rund 40 Anwendungen aus oder belegen Yoga- und Pilates-Kurse.
Foto (download): Im Meditationsraum des Hotel Bonsol auf Mallorca finden Gäste Ruhe. Bildnachweis: Hotel Bonsol

Preisbeispiel: 1 Übernachtung im DZ mit Halbpension kostet im Hotel Bonsol ab 104 €/Pers., Kinder bis 11 Jahre zahlen ab 59 €/Nacht, Jugendliche ab 86 €/Nacht (jeweils im Zimmer mit zwei Erwachsenen).

Weitere Auskünfte und Buchung
Hotel Bonsol    Paseo de Illetas 30    E-07181 Illetas/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 402111    bonsol@hotelbonsol.es    www.hotelbonsol.es

Natalie Schneider