Illetas/Mallorca

24. August 2018

Hotel Bonsol: Eine Oase der Ruhe nahe Palma/Mallorca

Gärten, Genuss und ein wenig Glamour

Die hoteleigene Badebucht des Hotels Bonsol – eine Seltenheit auf Mallorca. Bildnachweis: Hotel Bonsol <br>

Eigene Badebucht mit Sandstrand, Sonnenterrassen auf drei Ebenen, mediterrane Gartenlandschaft, mallorquinische Herzlichkeit und familiäres Ambiente gehören zur Wohlfühlatmosphäre im Hotel Bonsol. Das im spanischen Herrenhausstil erbaute Resort liegt in Illetas, nur acht Kilometer von der Inselhauptstadt Palma entfernt. Eine Nacht im Doppelzimmer kostet ab 104 Euro pro Person inklusive Halbpension. Infos unter www.hotelbonsol.es
Foto (download): Die hoteleigene Badebucht des Hotels Bonsol – eine Seltenheit auf Mallorca. Bildnachweis: Hotel Bonsol

Seit mehr als 60 Jahren befindet sich das Hotel im Besitz der mallorquinischen Familie Xamena. Im Jahr 1951 entdeckte der Vater von Hoteldirektor Martin Xamena die Villa am Hang und funktionierte sie zu einem Gästehaus um. Die ursprünglichen 14 Gästezimmer wurden bis heute auf 143 großzügige Unterkünfte erweitert. Jedes Zimmer verfügt über seinen eigenen mediterranen Logenplatz mit Blick auf das Meer. Wer Sport liebt, kann sich auf dem Tennisplatz und der Minigolfbahn austoben, zudem befindet sich der 18-Loch-Golfplatz Bendinat unweit des Hotels Bonsol. Die verschiedenen Poolterrassen und die hoteleigene Bucht sind perfekte Rückzugsorte für Sonnenhungrige. Hoteldirektorin Lorraine Starkey de Xamena und ihre Tochter Natalia leiten die Beauty-Oase: Ein kleines, aber exquisites Spa, das das Beste aus der Wellness-Welt – Thalasso, Ayurveda, türkische Bäder, klassische Massagen und Yoga – vereint. Über den Hang des Anwesens erstreckt sich ein mediterraner Park: Bunte Geranien fließen wie Wasserfälle von den Balkonen und Terrassen, verschiedene Pinienarten tragen üppige Efeuranken, dazwischen wachsen Olivenbäume, Oleander und bunte Hibiskusbüsche. Übrigens, Hollywoods bekanntester Filmpirat aus den fünfziger Jahren, Errol Flynn, gehörte zu den ersten begeisterten Gästen und wurde ein enger Freund der Hoteliersfamilie.
Preisbeispiel: Eine Woche im Doppelzimmer kostet ab 728 Euro pro Person inklusive Halbpension. www.hotelbonsol.es

Weitere Auskünfte und Buchung
Hotel Bonsol    Paseo de Illetas 30    E-07181 Illetas/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 402111    bonsol@hotelbonsol.es    www.hotelbonsol.es