Bayerischer Wald/Deutschland

30. Mai 2023

Bayerischer Wald, Deutschland

Kids-Tour im Bikepark Geisskopf

Der Bikepark Geisskopf im Bayerischen Wald gehört zu den abwechslungsreichsten Rad-Dorados Europas. Auch wenn sich die rund einen Kilometer lange „Evil Eye 2.0“-Strecke wirklich nur Könner ihres Fachs hinuntertrauen sollten, so gibt es doch auch einige blau gekennzeichnete Trails wie „Flow Country“ oder „X-Ride“. Sie sind weit weniger anspruchsvoll und daher auch für Familien und Einsteiger geeignet. Für Kinder steht ein eigener, 300 Meter langer Parcours zur Verfügung: mit leichten Kurven, Anlieger, Wellen und einer Brücke. Der Park ist, je nach Witterung, von April bis November mittwochs bis sonntags sowie an Feiertagen geöffnet. Gäste des nahe gelegenen Bodenmaiser Hofs erhalten im Vier-Sterne-Superior-Hotel Mountainbikes und Protektoren-Sets zum Ausleihen. Ein Sessellift (Gebühr abhängig von der Nutzungsdauer, das Tagesticket für zwei Erwachsene und ein Kind kostet 90 Euro) bringt Radler samt Bike auf den knapp 1.100 Meter hohen Gipfel. Im Liftpreis ist die Nutzung der Strecken inklusive. Für E-Biker bietet der Bikepark mit dem Uphill Flow Trail ein Erlebnis zum Selbsthochfahren. Das passende Ticket gibt’s für 5 Euro pro Tag in der Bikestation. Nach dem Outdoor-Abenteuer relaxen aktive Eltern im 3.500 Quadratmeter großen HeimatSpa des Bodenmaiser Hofs, während Kinder sich im KidsClub vergnügen. www.bodenmaiser-hof.dewww.bikepark.net
Foto (download): Der MTB-Nachwuchs trainiert auf dem Kinderparcours im Bikepark Geisskopf im Bayerischen Wald. Danach geht’s noch in den KidsClub des Vier-Sterne-Superior-Hotels Bodenmaiser Hof. Bildnachweis: Warth-Schröcken Tourismus/Sebastian Stiphout

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de