Bayerischer Wald/Deutschland

27. Oktober 2022

Bodenmaiser Hof, Bayerischer Wald

Glaskünstler, Hexen und Handwerk

Das Glas und Bodenmais im Bayerischen Wald sind ein unzertrennliches Paar. Im Joska-Glasparadies können Besucher das 700 Jahre alte Handwerk hautnah miterleben. Als besonderes Highlight gilt die riesige Auswahl an Weihnachtskugeln, die das ganze Jahr hindurch bewundert werden kann. Ab Ende Oktober ist die gesamte Anlage feierlich dekoriert, etwa mit einem acht Meter hohen Christbaum aus gestapelten Weingläsern. Zusätzlich kommt im „Wintergarten“ (geöffnet an den Wochenenden von 19. November bis 4. Dezember 2022 sowie zu Nikolaus am 5./6. Dezember) mit Handwerks- sowie Grill- und Glühweinbuden aus der Region Christkindlmarkt-Feeling auf. Die passende „stylisch-bayerische“ Übernachtungsmöglichkeit ist das nur knapp 20 Fußminuten entfernte Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof, unter anderem mit acht Saunen und sechs Pools. www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Bayerwald-Handwerk erwartet Besucher des weihnachtlich geschmückten Joska-Wintergartens nahe dem Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof. Bildnachweis: JOSKA

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de