Bayerischer Wald/Deutschland

12. August 2021

Hotel Bodenmaiser Hof, Bayerischer Wald

Aktiv-Herbst für Best Ager

Ob beim Walken oder Wandern – im Bayerischen Wald finden auch Ausflügler im fortgeschrittenen Alter den Weg zum Gipfel. Auf endlosen Waldwegen und einsamen Pfaden geht es je nach Kondition gemächlich oder sportlich durch bizarre Felsformationen mit Schwammerl am Wegesrand und Blick auf die vom Indian Summer gefärbten Mischwälder. Mit 301 Höhenmetern auf gut acht Kilometern ist beispielsweise der Silberberg (995 Meter) ein lohnenswertes Ziel, besonders abends. Im letzten Licht der untergehenden Sonne haben Wanderer einen Panoramablick auf Bodenmais und das angrenzende Zellertal. Start und Endpunkt ist das Wellness- und Aktivhotel Bodenmaiser Hof (mit seinem Silver-Ager-Paket Indian Summer im Woid). www.bodenmaiser-hof.de
Foto (download): Lohnenswerte Wanderungen für jedes Fitness-Level, wie die Route auf den Silberberg, finden Best Ager im Bayerischen Wald rund um das Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof. Bildnachweis: Woidlife Photography

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de