Vorarlberg/Österreich

26. März 2023

Vorarlberg, Österreich

Fitwandern macht glücklich

„Wir lieben das Leben in den Bergen und haben ein Haus für Menschen gebaut, die diese Leidenschaft mit uns teilen“, sagt Stefanie Schwarzmann, Geschäftsführerin des Berghaus Schröcken im österreichischen Vorarlberg. Rund um den sportlich-geselligen Treffpunkt mit der heimeligen Atmosphäre einer Berghütte und dem Komfort eines Vier-Sterne-Hotels wird das ganze Jahr hindurch Sport in der Natur betrieben. Von Frühjahr bis Herbst ist Wandern das zentrale Thema – für die Gastgeber eine ideale Kombination aus Naturerlebnis und Erholung. Damit Dosis und Tempo stimmen, werden die täglichen Touren vom hauseigenen Wanderführer-Team individuell auf die Gäste abgestimmt. Dabei reicht die Auswahl von einfach bis komplex. Preisbeispiel: Die Berghaus-Fitwander-Pauschalen von 13. Mai bis 8. Juli und 9. September bis 15. Oktober 2023 kosten 335 €/Pers. und enthalten drei Nächte im Studio für zwei Erwachsene inkl. Frühstücksbüffet, Infoabend, individueller Beratung durch den Guide, leihweise Kartenmaterial und Themenwanderführer, geführte Tages- sowie Nordic-Tour.
www.berghaus-schroecken.at
Foto (download): Routen für jedes Fitnesslevel verspricht die Wanderkarte des Berghaus Schröcken im Bregenzerwald/Vorarlberg mit Insidertipps von den hauseigenen Guides. Bildnachweis: Warth-Schröcken Tourismus/Sebastian Stiphout

Ariane Husung

ariane@ahm-agentur.de