Tirol/Österreich

27. März 2023

Innsbruck, Österreich

E-Bike-Touren von gemütlich bis anspruchsvoll

Die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck gilt als ideale Ausgangslage für sommerliche Ausflüge rund ums Karwendelgebirge. Dabei stehen E-Mountainbike-Touren aller Schwierigkeitsgrade auf 125 Kilometern markierten Wegen für jede Könnerstufe zur Auswahl. Selbst für erfahrene E-Biker eine besondere Herausforderung ist The Rough One – ein zwei Kilometer langer, naturbelassener Downhill Trail. Die anspruchsvolle Strecke startet bei der Mittelstation der Nockspitzbahn und führt über Wurzelpassagen und dichten Wald hinunter ins Tal. Doch wer sich traut, wird mit unvergleichlicher Naturkulisse und einem Adrenalinkick belohnt. Für alle, die es etwas ruhiger angehen lassen möchten, gibt es zahlreiche andere Touren: Vom gemütlichen Radweg entlang des Innufers bis hin zu steileren Anstiegen mit Bergpanorama. Die beiden familiengeführten Häuser Hotel Schwarzer Adler Innsbruck und ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck bieten Aktivurlaubern wie Einheimischen die Möglichkeit, mit E-Bikes Stadt und Berge zu erkunden. Als zertifizierte Radunterkünfte verfügen beide Hotels über entsprechende E-Mountain- sowie Trekkingbikes zum Verleih inklusive umfangreichem Service. www.adlers-innsbruck.com
Foto (download): Dank eigener E-Bikes in den Hotels Schwarzer Adler Innsbruck und ADLERS Lifestyle-Hotel Innsbruck cruisen Radfans von der Alm zurück in die Stadt. Bildnachweis: Innsbruck Tourismus/Erwin Haiden

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de