Südtirol/Italien

28. April 2021

Therme Meran, Südtirol

Wellness für Schildkröten

Vom Tierheim in die Therme: Der riesige Seerosenteich im Park von Südtirols Signature Spa ist seit Kurzem das Zuhause von gleich 30 freundlichen Sumpfschildkröten-Waisen. Die neue Heimat inmitten der rund 52.000 Quadratmeter großen Gartenanlage dient zugleich als Auffangstation für die putzigen Reptilien. Nicht nur kleine Besucher der Therme Meran geraten in Verzückung, wenn sie die wechselwarmen Tiere vom malerischen Steg aus nächster Nähe beobachten können. Das funktioniert natürlich nur, sofern diese nicht gerade abgetaucht sind. Aber einmal am Tag reckt die ganze Schildkrötenschar die niedlichen Köpfchen garantiert aus dem Wasser – nämlich wenn Gärtner Peter seine gepanzerten Pflegekinder allmorgendlich mit Futter versorgt. In den Sommermonaten (Mitte Mai bis Mitte September) und bei gutem Wetter ist der Park der Therme Meran mit seinen 10 verschiedenen Pools, Kneipp-Parcous, Outdoor-Fitness, dem neu umgebauten Self-Service und coolen Relax Lounges täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. www.termemerano.it
Foto (download): Der riesige Seerosenteich im 52.000 Quadratmeter großen Park der Therme Meran in Südtirol beherbergt unter anderem 30 Sumpfschildkröten. Bildnachweis: Therme Meran/Alfred Tschager

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de