Südtirol/Italien

7. Juni 2022

Therme Meran, Südtirol: Erst Pool, dann Konzert

Sommernächte auf dem Thermenplatz

Jazzfestival, Misswahl oder nationale Stars wie Max von Milland „on Stage“: Wer nach dem Sommertag in der Therme Meran voller Bade- und Saunaspaß einen ebenso unterhaltsamen Abend erleben will, muss nur einen Schritt aus Südtirols Signature Spa heraustreten. Denn pünktlich zur blauen Stunde geht‘s auf dem riesigen Thermenplatz, eine der schönsten Flaniermeilen der Kurstadt, stimmungsvoll weiter. Mit dem Rauschen der Passer im Ohr genießen Einheimische und Besucher von 29. Juni bis 24. August 2022 regelmäßig verschiedene Events – alle kostenfrei. Die Auswahl der hochkarätigen Veranstaltungen, organisiert von der Therme Meran und ihren Partnern, reicht vom klassischen Konzert bis hin zur Super Star Show. Tipp: Gäste des Thermen-Bistros haben neben dem Sitzplatz in der Lieblings-Aperitivo-Location der Meraner auch Pole Position während der Darbietungen. In Südtirol sind übrigens jüngst alle Corona-Regeln gefallen, auch der Green-Pass wird ab sofort nicht mehr benötigt. www.thermemeran.it
Foto (download): Nach dem Besuch von Südtirols Signature Spa genießen Gäste abends zahlreiche, kostenfreie Events auf dem Meraner Thermenplatz. Bildnachweis: Therme Meran/Gigi Sommese

Musik liegt in der Luft. Vor allem in musikalischer Hinsicht ist im Sommer 2022 auf dem Meraner Thermenplatz einiges geboten. Den Anfang macht das Trio Sunlight am 29. Juni im Rahmen des Südtirol Jazzfestival, welches in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert. Fans von Petticoat und Co. dürfen sich am 6. Juli auf den Auftritt des Meraner Rock'n'Rollers William T. freuen, während die Südtiroler Band Mainfelt am 27. Juli ihrem Publikum mit Folk-Rock einheizt. Für ausgelassene Stimmung sorgt auch die Pop-Formation Anger am 3. August. Am 24. August schließlich macht der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Singer/Songwriter Max von Milland die Nacht zum Tag. Den gesamten Veranstaltungskalender der Therme Meran gibt‘s hier. Der Eintritt zu allen Konzerten ist wie bereits in den Vorjahren frei. Übrigens: Der ultimative Sahneplatz während der Veranstaltungen ist ein Tisch im Bistro der Therme Meran. Von der Prima Fila aus haben Gäste freien Blick aufs Geschehen, dazu gibt’s Cocktails oder ein Glas Wein sowie Pasta, Salate und frischen Fisch.
Foto (download): Das Bistro der Therme Meran ist die top Aperitivo-Location der Südtiroler Kurstadt. Im Sommer gibt’s hochkarätige Veranstaltungen gratis dazu. Bildnachweis: Therme Meran/Luca Meneghel

Die Schönsten der Schönen. Auch abseits von Live-Konzerten wird das Publikum bei den Summer Events in Meran nicht enttäuscht. So entscheidet am 21. Juli die Vorwahl zur Miss Südtirol auf dem Thermenplatz über die anmutigsten Vertreterinnen des Landes. Wer Südtirols Schönsten Konkurrenz machen will, genießt vor der Show ein Treatment im MySpa der Therme Meran. Die hauseigene Kosmetiklinie gibt‘s übrigens auch zum Mitnehmen. Für Hollywood-Feeling sorgt die Veranstaltung Music on screen am 17., 19. und 21. August. Inmitten des mediterranen Ambientes mit Alpen-Panorama erleben Zuschauer und -hörer bei unsterblicher Filmmusik auf der großen Leinwand einen besonderen Abend.
Foto (download): Beim Treatment im MySpa der Therme Meran lässt es sich wunderbar entspannen, bevor auf dem Thermenplatz die Nacht zum Tag gemacht wird. Bildnachweis: Therme Meran/Luca Meneghel

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de