Südtirol/Italien

27. Juni 2022

Therme Meran zu zweit

Pärchen-Auszeit in Südtirols Signature Spa

Meran lädt Verliebte mit seinen üppig bepflanzen Gärten, Flaniermeilen sowie kulinarischen und kulturellen Veranstaltungen beinah das ganze Jahr hindurch dazu ein, die mediterrane Leichtigkeit der Südtiroler Kurstadt in vollen Zügen zu genießen. Luxuriöse Hotels im Stil der Belle Époque versprechen dabei ebenso romantische Stunden zu zweit wie kleine, feine Design-Unterkünfte. Eine besondere Auszeit erwartet Paare in der Therme Meran: Im 52.000 Quadratmeter großen Park mit seinen zehn Pools und Outdoor-Sauna finden sie auf jeden Fall ein Plätzchen ganz für sich. Wer’s noch luxuriöser mag, zieht sich in eine der stylischen Relax Lounges am Seerosenteich zurück – auf Wunsch sogar mit Picknickkorb. Bei schlechtem Wetter genießen Liebende totale Privatsphäre in den exklusiven Pool Suites, die uneinsehbar über der Badehalle schweben. www.thermemeran.it
Foto (download): Die Therme Meran ist die berühmteste ihrer Art in Südtirol und bietet Paaren unvergessliche Stunden zu zweit. Bildnachweis: Therme Meran/Kottersteiger

Hideaway Therme Meran. Seit seiner Eröffnung 2005 hat sich das Masterpiece von Star-Architekt Matteo Thun zum neuen Herzstück der Kurstadt entwickelt. Vom historischen Zentrum samt Kurhaus und Promenade im Bäderstil ist es nur ein kurzer Weg über die Passerbrücke, bis man vor Südtirols Signature Spa mit den unverwechselbaren Acrylkugeln und -ringen unterm transparenten Dach steht. Insgesamt beherbergt der gläserne Kubus 15 Schwimmbäder, darunter gleich zwei mit dem gesunden Thermalwasser vom nahe gelegenen Vigiljoch. Bis Mitte September relaxen Paare auf Wunsch auch im 52.000 m2 großen Thermenpark mit zehn weiteren, verschiedenen Pools – und genießen hinterher den Aperitif auf der riesigen Bistro-Terrasse mit Blick über den Lieblingscorso der Meraner.
Foto (download): Für das markante Innendesign der Therme Meran zeichnet kein Geringerer verantwortlich als der Südtiroler Stararchitekt Matteo Thun. Bildnachweis: Therme Meran/Kottersteiger

Mondäne Rückzugsorte. Einen Hauch von Luxus versprechen die acht Relax Lounges (ca. 125 €/Tag) am Seerosenteich im Outdoor-Bereich der Therme Meran, gehegt und gepflegt von den Landschaftsarchitekten der berühmten Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Die kunstvoll gearbeiteten, überdachten Design-Sonnenbetten bieten eine bequeme Liegefläche sowie Privatsphäre inmitten des sommerlichen Treibens. Das Erlebnis lässt sich sogar noch steigern: Per App stellen sich verliebte Genießer einen Picknickkorb mit kleinen Snacks, Getränken oder einem Aperitivo ganz nach individuellem Wunsch zusammen und müssen ihn anschließend nur am Self-Service-Kiosk abholen.
Foto (download): Was für ein Blick! Diesen genießen Therme-Meran-Gäste, die sich eine Relax Lounge am Seerosenteich in Südtirols Signature Spa mieten. Bildnachweis: Therme Meran/Alfred Tschager

Nur Du und ich. Lässt sich die Südtiroler Sonne mal nicht blicken, mieten sich Pärchen eine der exklusiven Pool Suites, die uneinsehbar über der Badehalle der Therme Meran schweben. Dort erleben sie Deluxe-Wellness ohne Publikum und genießen die Zeit im privaten Whirlpool, Dampfbad oder auf dem Wasserbett. Wer mag, bucht ein Paar-Treatment, bei dem die hauseigene Naturkosmetik-Linie des MySpa zum Einsatz kommt. Sie wird zu 100 Prozent aus regionalen Rohstoffen gewonnen, darunter das gesunde Thermalwasser vom Vigiljoch, Edelweiß, Trauben, Äpfel, Vinschger Marmor und natürlich Kaiserin Sissis Schönheitsgeheimnis Molke. Im Package „Pool Suites Magic Moments“ sind unter anderem Obst und eine Flasche Südtiroler Sekt ebenso enthalten wie ein Peeling, eine Körperpackung sowie Badesalz.
Foto (download): Die uneinsehbaren Pool Suiten der Therme Meran können exklusiv gemietet werden und bieten freien Blick auf die Badehalle von Südtirols Signature Spa
Bildnachweis: Therme Meran/Andreas Conrad

Tipp: Hotel-Packages mit attraktiven Ermäßigungen für oder freiem Eintritt in die Therme Meran finden sich unter www.thermemeran.it/unterkunft.

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de