Südtirol/Italien

29. November 2022

+++ kurz notiert aus der Therme Meran +++

Neu: Wellness mit Honig und Dinner in der „Weihnachtskugl“

Kurz & knapp
→ Erweiterung des Saunabereichs: Therme Meran eröffnet neues Südtiroler Honigdampfbad
→ Adventsspecial: Dinner in der „Weihnachtskugl“ auf dem Thermenplatz

Neues Honigdampfbad in der Therme Meran
Süße News aus der Therme Meran – das pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit eröffnete Südtiroler Honigdampfbad lädt Besucher ab sofort zum gesunden Schwitzen ein. Bei entspannender Musik und dem Summen von Bienen relaxen Gäste wahlweise bei einem duftenden Honigaufguss oder genießen ein tiefenreinigendes Honigpeeling. Dabei unterstützt die warme, feuchte Luft des Dampfbads die antibakterielle, entzündungshemmende und abschwellende Wirkung des wertvollen Bienenprodukts, das zu 100 Prozent aus Südtirol stammt und der stumme Star des neuen Saunazugangs ist. In der Architektur setzt sich das Thema weiter fort: Die sechseckigen Wabenzellen innerhalb des Dampfbads bieten eine komfortable Sitzgelegenheit, zieren dekorativ die Wände und sind gleichzeitig eine Würdigung an die fleißigen Südtiroler Bienen, die den Honig für Aufgüsse und Peeling liefern. Das neue Honigdampfbad liegt eingebettet in die 2.200 Quadratmeter große Saunalandschaft von Südtirols Signature Spa mit insgesamt fünf Schwitzkammern, einem Schneeraum, mehreren Kaltwasserbecken, diversen Ruhezonen sowie einem uneinsehbaren Außenbereich. www.thermemeran.it
Foto (download): Süßes Schwitzen inmitten einer modernen Wabenarchitektur erwartet Gäste der Therme Meran im neuen Südtiroler Honigdampfbad. Bildnachweis: Therme Meran

Weihnachtszauber in der „Weihnachtskugl“
Ein besonderes Highlight erwartet Besucher der Therme Meran auf dem Vorplatz von Südtirols Signature Spa: In sechs überdimensionierten „Weihnachtskugln“ servieren die Köche des hauseigenen Bistros ihre feinen Kreationen à la carte. Spezialitäten wie Kastaniencremesuppe, Wachtelbrust, Linsen-Risotto oder Trüffel-Spaghetti können sich Gäste in den bunten, beheizten und stimmungsvoll beleuchteten Séparées schmecken lassen. Ob als romantisches Candle-Light-Dinner oder kleine Weihnachtsfeier mit bis zu acht Personen ¬– in den „Kugln“ genießen Feinschmecker beim Mittag- oder Abendessen in entspannter Atmosphäre den Blick auf die größte Wellnessoase des Landes und das bunte Treiben des Meraner Weihnachtsmarkts. Die Reservierung erfolgt per App mit einer Anzahlung, die zugleich dem Mindestverzehr entspricht. www.thermemeran.it
Foto (download): In den „Weihnachtskugln“ vor Südtirols Signature Spa genießen Feinschmecker kulinarische Köstlichkeiten inmitten des Meraner Weihnachtsmarkts. Bildnachweis: Christian Gufler

Bettina Beck

bettina@ahm-agentur.de