Deutschland/Österreich

7. November 2019

AHM PR gewinnt INTERREG-Förderprojekt „Lebensspur Lech“ als Kunde

Neue Wege im Gesundheitstourismus am Lech

Der Lechkiesel steht sinnbildlich für den Wildfluss Lech – das verbindende Element zwischen den Ortschaften des gesundheitstouristischen Erlebnisraums „Lebensspur Lech“. Bildnachweis: Verein Lechweg

Mit der grenzüberschreitenden „Lebensspur Lech“ begrüßt das Team von Angelika Hermann-Meier PR einen neuen Kunden. Die auf Tourismus, Hotellerie, Gourmet, Lifestyle und Health spezialisierte Agentur in Diessen am Ammersee übernimmt ab sofort die Marketing- und Pressearbeit des gesundheitstouristischen Erlebnisraums entlang des Lech zwischen seiner Quelle am Arlberg bis zum Lechfall in Füssen. Infos und Fotos für Journalisten aus der DACH-Region im AHM PR-Journalistenportal unter www.hermann-meier.de
Foto (download): Der Lechkiesel steht sinnbildlich für den Wildfluss Lech – das verbindende Element zwischen den Ortschaften des gesundheitstouristischen Erlebnisraums „Lebensspur Lech“
Bildnachweis: Verein Lechweg

In der Grenzregion rund um den Lech können Urlauber noch weit mehr als nur einen der letzten Wildflüsse Europas entdecken: Mit dem EU-Projekt „Lebensspur Lech“ entsteht derzeit ein gesundheitstouristischer Erlebnisraum vom österreichischen Vorarlberg über Tirol bis ins bayerische Allgäu. Die Region umfasst neben dem rund 125 Kilometer langen Lechweg für Weitwanderer auch die Stationen Füssen (D), die Lechtaler Seitentalgemeinden Bschlabs, Boden, Kaisers, Gramais, Pfafflar und Hinterhornbach (A) sowie die Gemeinde Holzgau im Lechtal (A). Grundlage für alle Aktivitäten bildet die Kneipp’sche Gesundheitslehre mit ihren fünf Säulen Wasser, Bewegung, Ernährung, Kräuter und Innere Ordnung. Der Lech steht dabei sinnbildlich für die Kraft und Heilwirkung der Natur und ist das verbindende Element zwischen den Orten. Das grenzüberschreitende Projekt „Lebensspur Lech“ wird aus INTERREG-Mitteln der Europäischen Union gefördert. www.lechweg.com/de/lebensspur

Angelika Hermann-Meier PR gehört seit Jahren zu den TOP 10 der deutschen PR-Agenturen im Tourismus-, Gourmet-, Lifestyle- und Gesundheitsbereich. Das Team aus Diessen am Ammersee betreut mehrere Regionen in Österreich, Italien und der Schweiz sowie Destinationen in Deutschland und Spanien. Zum Kundenstamm zählen außerdem Einzelhotels in Deutschland, Österreich und auf Mallorca, Resorts auf den Malediven, in Thailand und Sri Lanka sowie mehrere internationale Hotelgruppen. Renommierte Reiseveranstalter und Gourmet-Kunden runden das Portfolio ab.