Deutschland/Österreich

23. Oktober 2019

Für stille Genießer

Adventsmarkt in Füssen/Allgäu

Verwinkelt, romantisch und vor wahrhaft beschaulicher Kulisse präsentiert sich der kleine, feine Adventsmarkt von Füssen. Nur wenige Schritte vom immergrünen Wildfluss Lech entfernt, bummeln Besucher innerhalb der dicken Mauern des ehemaligen Benediktinerklosters St. Mang gemütlich von Stand zu Stand. Passend zur barocken Fassade bieten die Weihnachtshäuschen von 6. bis 8. und 13. bis 15. Dezember 2019 liebevoll gefertigtes Kunsthandwerk, traditionellen Christbaumschmuck und duftende Köstlichkeiten von Plätzchen bis Punsch feil, dazu erklingt Musik aus der Region. Wer die besinnliche Stimmung auch nach dem Weihnachtsmarktbesuch nicht missen will, kommt bei den Füssener Schlafgastgebern besonders gut zur Ruhe. www.fuessen.de, www.lebensspur-lech.com
Foto (download): Beim Weihnachtsmarkt von Füssen/Allgäu verwandelt sich der Klosterhof von St. Mang in ein Lichtermeer. Bildnachweis: Füssen Tourismus und Marketing/David Terrey