Tirol/Österreich

27. März 2023

Tiroler Lechtal, Österreich

Trailrunning mit dem Experten

Am 7. Oktober 2023 kommen in Elmen wieder einheimische und auswärtige Sportler zusammen, um sich beim sechsten Lechtaler Naturparklauf in verschiedenen Varianten zu messen. Mit einer Länge von insgesamt 23 Kilometern ist der Erlebnis-Trail-Run das Highlight der Veranstaltung im Tiroler Lechtal. Der offizielle Lauf des österreichischen ASTA Speed Trail Cup ist allerdings nicht nur für Profis geeignet. Während die Runde für Experten leicht zu bewältigen ist, eignet sie sich ebenso für Einsteiger. Zusätzlich findet in Elmen dieses Jahr auch die Österreichische Meisterschaft im Speed Trail statt. Bestens vorbereiten können sich Interessierte mit Guide Marcel Pelgrim. Der gebürtige Deutsche und derzeit noch aktive DFB-Schiedsrichterassistent gründete in seiner Wahlheimat Vorderhornbach die Trailrunning- und Laufschule Rocks n‘ Roots Running & Fitness -Lechtal. Dort bietet er neben geführten Touren und Schnupperkursen auch Personal Trainings, Workshops, Seminare sowie Camps an. „Grundsätzlich sehe ich viel Potenzial im Tiroler Lechtal, denn die Region bietet alles, was das Trailrunner- und Läuferherz höher schlagen lässt“, so Pelgrim. www.lechtal.at
Foto (download): Das Tiroler Lechtal in Österreich hat für Trailrunner landschaftlich einiges zu bieten. Seit der Gründung von Marcel Pelgrims Trailrunning- und Laufschule in Vorderhornbach ist die Sportart dort noch populärer geworden. Bildnachweis: Lechtal Tourismus/Medienagentur Ratko

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de