Tirol/Österreich

21. April 2021

Tiroler Lechtal, Österreich

Naturerlebnis mit Vitalbad

Hüttenwandern, Almentouren – und all das direkt ab Lechtal Camping Vorderhornbach. Der Ferienort im Tiroler Lechtal/Österreich gilt als ideales Basislager, um die einmalige Naturparkregion in den Lechtaler und Allgäuer Alpen zu erkunden. Neben riesiger Zeltwiese stehen Besuchern dort über 40 Stellplätze von 30 bis 128 Quadratmetern zur Verfügung. Neu dabei sind die rustikalen Hütten und Bauwägen für 2 bis 4 Personen. Highlight des Camping-Resorts ist das Naturerlebnisbad Badino, geöffnet von Mitte Mai bis September. Gespeist durch frisches Bergquellwasser des Vorderhornbacher Hausbergs Grubachspitze, wird das familienfreundliche Vitalbad ohne Chemie nur durch natürliche Filter und Pflanzen gereinigt. Für die komplette Anlage fanden ausschließlich Naturbaustoffe Verwendung. Weitere Highlights sind ein Sprungfelsen, ein Spielbach sowie eine Liane für Groß und Klein. An die großzügige Grünfläche des Naturerlebnisbads grenzt das Bistro „Almwiesngaudi“, wo Gäste auf der Sonnenterrasse die einmalige Bergkulisse samt köstlicher Speisen genießen. www.lechtal.at
Foto (download): Vom Platz „Lechtal Camping Vorderhornbach“ aus bieten sich abwechslungsreiche Wander- und Bergtouren durch die österreichische Naturparkregion Tiroler Lechtal an. Bildnachweis: Camping Lechtal

Weitere Auskünfte für die Medien
Lechtal Tourismus    Untergiblen 23    A-6652 Elbigenalp
Anja Ginther, Marketing & PR
Fon +43 5634 5315-13    marketing@lechtal.at    www.lechtal.at

Über das Tiroler Lechtal. Eingebettet zwischen den Lechtaler und Allgäuer Alpen liegt die Naturparkregion Lechtal. Namensgeber ist der Lech, der auf seinem Weg Richtung Donau die Umgebung prägt. Neben grünen Bergwiesen und kristallklaren Gipfelseen bilden breite Schotterbänke und großflächige Waldgebiete die alpine Landschaft. Die Ferienregion Tiroler Lechtal steht für einen nachhaltigen sowie authentischen Tourismus und ist das ganze Jahr über Ziel für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Wanderer begeben sich gern auf den Lechweg, ein 125 Kilometer langer Weitwanderweg durch das Tal mit seinen 14 Ortschaften, darunter vier Auszeitdörfer. Brauchtum und Tradition spielen im Tiroler Lechtal eine wichtige Rolle. Zudem steht die Region für innovatives Handwerk, Design und hausgemachte Produkte.

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de