<

Tessin

Schweiz

PRESSE-INFO
Tessin

9. April 2025
Tessin

Tessin Tourismus startet neue Marketing-Kampagne – Spezialangebote bis 31. Mai 2025

„Das musst Du erlebt haben“


(Pressemitteilung übernommen von Tessin Tourismus)
Nach drei erfolgreichen Jahren mit der Marketing-Kampagne „I Colori del Ticino“ lanciert Tessin Tourismus im Frühjahr 2025 „Das musst Du erlebt haben“. Mit modernen, schlanken Designs und einer frischen Farbgebung, die die einzigartigen Facetten des Schweizer Südkantons einfängt, spricht die Kampagne eine breite Zielgruppe an, von Natur- bis hin zu Kulturliebhabern, von Abenteuerlustigen bis zu Erholungssuchenden. Durch verschiedene Themen-Teaser wie «Frühling», «Zeitreisen», «Familienabenteuer», «Dolce far niente», «Wandern» und «Mittendrin» entsteht eine individuelle Bucketlist, die sowohl junge Reisende als auch aktive Genießer dazu anregt, das mediterrane Tessin in die Reisepläne zu integrieren. Bildmaterial zum Download, Imagefilm und Infos unter ticino.ch/bucketlist

Was darf auf der Tessin-Bucketlist nicht fehlen?

Das Tessin lädt zum „Dolce far niente“ an den Seen oder in Cafés an den Promenaden ein, die mediterranes Lebensgefühl vermitteln. Besonders im Frühling zeigt sich der Schweizer Südkanton mit blühenden Kamelien und sonnigen Tagen von seiner schönsten Seite. Aktivurlauber unternehmen abwechslungsreiche Wanderungen durch spektakuläre Landschaften wie den Monte Generoso oder das Maggiatal, bevor sie den Tag in einem traditionellen Grotto bei Tessiner Spezialitäten ausklingen lassen. Historisch Interessierte gehen auf Zeitreise und entdecken mittelalterliche Burgen oder charmante Dörfer. Für gemeinsame Erlebnisse sorgen Weindegustationen, Festivals und Tanzen unter freiem Himmel. Mit dem Ticino Ticket lässt sich all dies zudem bequem und nachhaltig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden – inklusive zahlreicher Vergünstigungen.

Die Inspirationen werden durch eine vielseitige Kampagne unterstützt, die sowohl digital als auch analog umgesetzt wird: Neben einer landesweiten Plakatkampagne in der Schweiz verbreitet Ticino Turismo die Inhalte über die eigene Website sowie auf Social Media und digital in Baden-Württemberg. Ein stimmungsvolles Imagevideo und vier themenspezifische Kurzsequenzen lassen die Facetten des Tessins lebendig dar. Unter ticino.ch/bucketlist finden Individualreisende zahlreiche Anregungen für ihre persönliche Wunschliste. Zudem winken attraktive Preise beim Wettbewerb, der im Frühling und im Herbst durchgeführt wird. Als besonderes Highlight profitieren Reisende bis 31. Mai 2025 von einem Spezialangebot: Zwei Übernachtungen inklusive Abendessen gibt es ab 199 Schweizer Franken.

Die neue Kampagne „Das musst Du erlebt haben“ von Ticino Turismo zeigt eindrucksvoll, warum der Kanton auf jede Reiseliste gehört. Zwischen Natur, Geschichte und Genuss bietet die Region eine Vielfalt an Erlebnissen, die lange in Erinnerung bleiben. Fazit: Echte Empfehlungen brauchen keine großen Worte, nur ein Ziel – das Tessin!

Pressekontakt


Ariane Husung

+49 8807 21490-16
ariane@ahm-agentur.de

Carolin Schwager

+49 8807 21490-20
carolin@ahm-agentur.de

Tom Carlos Kupfer

+49 8807 21490-14
tom@ahm-agentur.de

AHM Kommunikation

Lachener Straße 4
D-86911 Diessen am Ammersee
+49 8807 21490-0
info@ahm-agentur.de
www.ahm-agentur.de