Südtirol/Italien

9. Mai 2022

Vogelperspektive mit Südtirol-Panorama:

Schwebe-Bar des Lido Schenna

Pizza-Liebhaber besuchen das Restaurant Soulfood im Lido Schenna eigentlich wegen seiner mittlerweile schon legendären Teigfladen aus chemiefreien, steingemahlenen Mehlen. Diese sind auch den Testern der Feinschmecker-Bibeln Gambero Rosso sowie Falstaff nicht entgangen und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Echte Schenner und Connaisseure der Südtiroler Gemeinde hingegen wissen, dass sich auch schon für den Aperitif ein Besuch in der schwebenden Open-Air-Bar über dem örtlichen Freibad lohnt. Denn wer einen Drink zuviel erwischen sollte, für den halten die Inhaber Francesco und Marie ihre von Hand hergestellten Pizzen mit 25 verschiedenen Belägen bereit. Ab Ende Mai gibt es immer am Wochenende eine Aperitivo-Lounge mit Cocktails und DJ, genaue Termine unter www.soulfood.bz. www.schenna.com
Foto (download): Die Plattform des Soulfood im Lido Schenna scheint über der Südtiroler Kurstadt Meran zu schweben, dazu gibt es Drinks und Pizza. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Dietmar Denger

Luisa Weber

luisa@ahm-agentur.de