Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

27. März 2023

Roter Hahn, Südtirol

Auf dem Rücken der Pferde – Reiten auf dem Bauernhof

Südtirol – Heimat der Haflinger. Wer auf den sanften und ausgeglichenen Tieren traben und galoppieren möchte, ist auf einem der 34 Südtiroler „Roter Hahn“-Höfe mit Reitmöglichkeit richtig. Fünf der „Roter Hahn“-Bergbauernhöfe sind von der Qualitätsmarke sogar als besonders reiterfreundlich zertifiziert. Das bedeutet, dass es mindestens fünf trainingsbereite Pferde im Stall gibt, Schnupperreitstunden auf zahmen Ponys in der eingezäunten Koppel angeboten werden sowie Tagesausflüge durch lichte Wälder, über bunte Wiesen und zu urigen Almhütten mit ausgewachsenen Vollblütern stattfinden. Zaumzeug und Sicherheitshelme zum Ausleihen sowie eine Tierhaftpflicht- und Unfallversicherung sind selbstverständlich vorhanden. In jeder Bauersfamilie gibt es darüber hinaus einen Experten, der Gästen alles Wissenswerte über Haflinger, Isländer, Araber, Camargue-Pferde oder Ponys erzählen kann. Was einen zertifizierten Reiterhof der Marke „Roter Hahn“ so besonders macht? Die persönliche Atmosphäre am Hof! Zum Beispiel beim gemeinsamen Ausritt mit dem Bauern. www.roterhahn.it
Foto (download): Auf den zertifizierten Reiterhöfen der Marke „Roter Hahn“ kommen Pferdeliebhaber beim Ausritt mit dem Bauern dem Südtiroler Himmel so nah. Bildnachweis: „Roter Hahn“/Frieder Blickle

Lisa Mang

lisa@ahm-agentur.de