Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

7. April 2022

Morgenritual von Jutta Tappeiner/Bacherhof Nals

Für einen gesunden Magen und Darm

Morgenritual von Jutta Tappeiner/Bacherhof Nals:
Für einen gesunden Magen und Darm
Jutta Tappeiner vom Bacherhof in Nals, Mitglied der Südtiroler Marke „Roter Hahn“, ist eine Koryphäe, was Heilmittel aus der Natur betrifft. Die Kneipp-Gesundheitstrainerin und Kräuterpädagogin empfiehlt mit dem „goldenen Balsam“ ein gesundes, unkompliziert herzustellendes Morgenritual: „Dabei köchelt man 15 Minuten 1 EL goldgelben Leinsamen in Bioqualität mit 0,4 l Wasser. Nach dem Abseihen des Leinsamens wird die Mixtur lauwarm getrunken. Der ballaststoffreiche Balsam ist ein wunderbarer Start in den Tag, pflegt Magen sowie Darm und unterstützt sanft die Verdauung. Ich trinke ihn jeden Morgen vor dem Frühstück.“ Darüber hinaus kümmert sich die Bäuerin um ihren Bio-Obsthof mit zugehörigem Kräutergarten und ihre Hausgäste, die das stylische Urlaubsdomizil nahe Meran vor allem dank Juttas Führungen und Workshops schätzen. Hinweis: Wegen seinem milderen Geschmack und höheren Quellvermögen ist goldener dem braunen Leinsamen vorzuziehen. www.roterhahn.it
Bild (download): Bäuerin Jutta Tappeiner vom „Roter Hahn“-Mitglied Bacherhof Nals/Südtirol kennt allerlei natürliche Rezepturen für die Gesundheit. Bildnachweis: Bacherhof Nals/Florian Andergassen

„Roter Hahn" – Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol    Südtiroler Bauernbund
K.-M.-Gamper-Straße 5    I-39100 Bozen