Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

Ein Bett im Kornfeld

„Roter Hahn“, Südtirol
Ein Bett im Kornfeld
Diese Open-Air-Schlafstätte dürfte selbst Schlagerverweigerer in Verzückung setzen: Denn eines hören Gäste, die eine Nacht lang die Stille rund um ihr „Bett im Kornfeld“ genießen, garantiert nicht: den gleichnamigen Gassenhauer aus den 1970er-Jahren. Maximal leise Grillenmusik verspricht stattdessen die kreative Bauersfamilie vom Haflinger Hof in Jenesien fürs „Doppelzimmer“ unterm Südtiroler Sternenhimmel. Ebenso gratis gibt’s den 360-Grad-Blick bis zu den Gipfeln der Dolomiten und auf die Hauptstadt Bozen. Eingerahmt wird das friedliche Idyll auf fast 1.000 Metern von goldgelbem Getreide, das sanft im Sommerwind wiegt. Für die Verpflegung in Form eines Aperitifs vor dem Zubettgehen und dem schmackhaften Bauernfrühstück am nächsten Morgen ist gesorgt – Milch von den Kühen im Stall, Eier von glücklichen Hühnern, selbstgebackenes Brot, hausgemachte Fruchtaufstriche und Säfte stammen aus eigener Landwirtschaft. So, wie es sich für einen Mitgliedsbetrieb der Qualitätsmarke „Roter Hahn“ gehört. Hinzu kommen Speck, Wurst, Käse, Honig sowie Butter von benachbarten Bauern. Sogar ein gewisses Maß an Luxus dürfen Urlauber dank Privat-WC und Panoramadusche erwarten. Das „Bett im Kornfeld“ ist je nach Wetter für einige Wochen von Mai bis Juli geöffnet und kostet für Haflinger-Hof-Gäste ab 80 €/Nacht. www.haflingerhof.itwww.roterhahn.it
Foto (download): Beim „Roter Hahn“-Mitglied Haflinger Hof in Südtirols Süden nächtigen Gäste wahlweise in nach Zirbenholz duftenden Ferienwohnungen oder im „Bett im Kornfeld“. Bildnachweis: Haflinger Hof

Lisa Mang

lisa@ahm-agentur.de