9. November 2021

Neuer Workshop mit Amelie Fried und Peter Probst

Von Bestseller-Autoren schreiben lernen

Ein spannender Roman, Erzählungen aus erster Hand oder die eigene Familiengeschichte: Viele Menschen träumen vom Schreiben – oder sind schon dabei und kommen nicht so richtig weiter. Oft fehlt es lediglich an praktischem Handwerkszeug und konstruktivem Feedback. Beides erhalten die Teilnehmer:innen während der Schreib-Workshops von Bestseller-Autorin Amelie Fried (www.ameliefried.de) und ihrem Mann, dem erfolgreichen Buch- und Drehbuchautor Peter Probst (www.peter-probst.de).
Foto (download): Amelie Fried und Peter Probst sind nicht nur gefragte Autoren, sondern begeistern seit Jahren bei ihren Schreib-Workshops. Bildnachweis: Stephan Rumpf

Seit mittlerweile vier Jahren bieten Amelie Fried und Peter Probst Schreibwochen unter anderem auf der Baleareninsel Formentera an. Die Mischung aus theoretischem Input, praktischen Übungen, Gruppen-Feedback und Einzelberatung sowie interessante Einblicke in die Buchbranche und den Alltag des sympathischen Autorenpaares begeistern Anfänger wie Fortgeschrittene. Dank der langjährigen Expertise der beiden Kursleiter profitieren die maximal 14 Teilnehmer enorm von dieser Schreibwoche. „Gerade der häufig unterschiedliche Background sowie die individuellen Buch- und Schreibvorhaben bei unseren Workshops sind nicht nur ausgesprochen inspirierend, sondern auch eine große Unterstützung. Anfängliche Hemmschwellen der angehenden Autor:innen fallen schnell, während sich Freude und Begeisterung am Schreiben durchsetzen“, so Amelie Fried. Damit die Kurstage nicht allzu kopflastig ausfallen, gehört zum Workshop für alle, die Lust dazu haben, auch morgendliches Yoga unter professioneller Anleitung.

Der Schreib-Workshop mit Amelie Fried und Peter Probst findet von 2. bis 8. Oktober 2022 im Resort La Hacienda auf der Balerareninsel Formentera statt. Er kostet inklusive Unterbringung mit Halbpension sowie Teilnahme am freiwilligen Yoga-Angebot (deutschsprachig) ab 1.959 €/Pers. Informationen und Buchung unter info@yoga-on.com

Tom Carlos Kupfer

tom@ahm-agentur.de