18. Juni 2019

9 coole Pool-Paradiese zwischen Karibik, Alpen und Malediven

Pack die Badehose ein

Was gibt es während der heißen Sommermonate Schöneres als einen Sprung ins Wasser? Wenn der Pool dann auch noch über dem glasklaren Indischen Ozean zu schweben scheint, mit gesunder Sole gefüllt ist oder freien Blick auf die Wahrzeichen Barcelonas bietet, wird die wohltuende Erfrischung zum Urlaubs-Highlight.

Novotel, Barcelona/Spanien
Die Metropole im Blick
Fast 150 Meter misst der Torre Agbar, Barcelonas schimmernder Hingucker und jüngstes Wahrzeichen der Hauptstadt Kataloniens. Ebenfalls wolkennah, wenn auch etwas niedriger, baden Gäste im 19. Stock des Novotel Barcelona City – bei spektakulärer Aussicht auf die leuchtende Glaskonstruktion direkt gegenüber. Mit spanischen Tapas, Wein oder Cocktails lädt die stylische Hotelterrasse mit der Rooftop Zitty Bar zu lauen Open-Air-Sommernächten am Pool ein. Mit einem Gin Tonic in der Hand lassen sich Barcelonas Altstadt, Gaudís Sagrada Familia sowie die Strandpromenade vom Jacuzzi oder dem Pool aus betrachten. Eine Nacht im Standard-DZ des Novotel Barcelona City kostet ab 160 €. www.novotel.com
Foto (download): Von der Dachterrasse mit Pool und Jacuzzi im 19. Stock des Novotel Barcelona City erleben Gäste prominente Blicke auf die katalanische Metropole. Bildnachweis: Marco Pastori