7. September 2022

Bad Reichenhall, Oberbayern

Reine Männersache

Dass es für Vitalität, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit im Job mehr braucht als einmal pro Woche joggen zu gehen, wissen mittlerweile auch hartnäckigste männliche Wellness-Verweigerer. Für sie hat Bad Reichenhall in Oberbayern ein ganzheitliches Aktiv- und Erholungsprogramm aufgelegt. Unterschieden wird zwischen neun verschiedenen Typen, alle der frei kombinierbaren Angebote gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Die Auswahl reicht von Personal Training, Yoga und Maniküre bis hin zu Ernährungs- und Stilberatung. Fürs Wohlbefinden sorgen Laist-Massagen aus Tonmineralien oder der Salzabrieb in der Saunalandschaft der RupertusTherme. Wer mag, unterzieht sich gar einem Gesundheits-Check und rückt Kreuzschmerzen oder Allergien zu Leibe. Sogar gegen den wissenschaftlich belegten „Männerschnupfen“ ist in der Salinenstadt ein Kraut gewachsen: Latschenkiefer-Bäder, Moor-Packungen und Inhalationen mit der für den Kurort berühmten AlpenSole verleihen Abwehrkräften den nötigen Kick. Obendrein gibt‘s Kochkurse, Bier-Tastings, Personal Shopping oder einen Gleitschirmflug. Die maßgeschneiderte Gratis-Beratung vor und während des Aufenthalts übernehmen Bad Reichenhalls geschulte Gesundheits-Concierges. www.bad-reichenhall.de
Foto (download): In Bad Reichenhall/Oberbayern dreht sich im Rahmen von „Reine Männersache“ alles um SEIN persönliches Wohlbefinden. Bildnachweis: Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing

Natalie Schneider

natalie@ahm-agentur.de