4. August 2022

Bad Reichenhall, Oberbayern: Bergsportler Philipp Reiter als Markenbotschafter

Das Gesicht der Alpenstadt

Skibergsteiger und Trailrunner Philipp Reiter ist der Markenbotschafter von Bad Reichenhall. Seit 2021 repräsentiert der 31-Jährige die Alpenstadt als Testimonial und schärft ihr Bild als Bergsportregion. Bereits im Alter von zehn begann der Oberbayer mit dem Tourengehen und trat 2006 erstmals bei einem Rennen (Götschenfuchs in Bischofswiesen) an. Es folgten zahlreiche internationale Wettbewerbe wie der Transalpine Run (Sieg 2012), Zugspitz Ultra (Sieg 2013), der Speed-Rekord an der Watzmann-Ostwand, mehrere Deutsche Meisterschaftstitel im Skibergsteigen sowie die Weltcup- und WM-Teilnahme. Auch wenn anfangs eher unfreiwillig, wurde der gebürtige Münchner schon von Kindesbeinen an durch die Eltern zum Alpinsport motiviert. Und wusste den Umzug 1995 nach Bad Reichenhall, Heimatstadt des Vaters, schnell zu schätzen: Gipfelglück statt Computerspiele lautete fortan die Devise der sportlichen Familie. Heute schwärmt Philipp Reiter: „Ich liebe meine Region, weil sie so vielfältig ist. Egal ob grandiose Bergtouren im Nationalpark Berchtesgaden, Abkühlung in den kristallklaren Seen, Powder-Skitouren im Winter, Rodelspaß mit der ganzen Familie, fetzige Rennradtouren oder Entspannung in unserer Therme.“ www.bad-reichenhall.de
Foto (download): Bad Reichenhalls Markenbotschafter Philipp Reiter auf dem Predigtstuhl bei einem seiner Wanderausflüge durch die oberbayerische Bergsportregion. Bildnachweis: Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing

Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Wittelsbacherstraße 15    D-83435 Bad Reichenhall